Ein Seminar kann eine Paartherapie oder Einzelberatung gut ergänzen. Die Seminare werden veranstaltet durch die Familienpastoral des Bistums Dresden-Meißen bzw. die Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle des Caritasverbandes Leipzig. In den Seminaren arbeite ich als Referentin. Falls Sie Fragen zu den Seminaren haben, sprechen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir!
„Halt mich sicher“ – Bindung im Paar vertiefen
22./23.03.2025
Ort: Familie(n)leben e.V., Bautzner Str. 52, 01099 Dresden
Die Liebe im Paar ist für uns Menschen eine Kraftquelle und gibt uns das Gefühl von Glück und Zufriedenheit. Sie lebendig zu erhalten, ist angesichts des Alltags und der Höhen und Tiefen des Lebens nicht selbstverständlich. Im Mittelpunkt des Seminars stehen sieben aufeinander aufbauende Gespräche, die Sie zusammen mit Ihrem Partner, bzw. Ihrer Partnerin führen. Sie dienen dazu, die Bindung im Paar zu stärken. Bei Bedarf werden wir Sie während der Gespräche unterstützen. Das Seminar basiert auf dem „Hold me tight“-Programm von Sue Johnson.
Leitung
Michael Pfeifer (Ehe-, Familien- und Lebensberater, Supervisor)
Angelika Fischer (Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, EFT-Paartherapeutin)
Veranstalter & Anmeldung:
Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle Leipzig, Löhrstr. 14, 04105 Leipzig,
Tel: 0341/983 00 71, E-Mail: eflb.leipzig@bddmei.de
EPL – Erlebnis – Partnerschaft – Liebe
Ein Wochenende zur Stärkung der Paarkommunikation
25.-26. Januar 2025
Ort: Ehe,- Familien- und Lebensberatung Leipzig, Löhrstr. 14,04105 Leipzig
Wie Paare miteinander sprechen, beeinflusst maßgebend ihre Beziehung. Gut miteinander reden ist lernbar. Mit EPL werden Gesprächs- und Problemlösungsfertigkeiten aufgezeigt und eingeübt. Wir Trainierinnen unterstützen Sie dabei!
Leitung
Angelika Fischer, EPL-Trainerin und Elisa Vogginger, EPL- Trainerin
Kosten
150 € pro Paar
Veranstalter & Anmeldung:
Familienpastoral Bistum Dresden-Meißen
0351 31563-338 oder: familienpastoral@bddmei.de
Dieser Kurs findet statt in Kooperation mit dem Familienbund der Katholiken (FDK) und wird mitfinaziert durch Steuermittel des Landes Sachsen.